Sommer im Švanďák

200 CZK

Das Švanda-Theater wurde bereits im Jahr 1881 von Pavel Švanda von Semčice Sr., dem Direktor einer der bedeutendsten Wandergesellschaften des 19. Jahrhunderts, feierlich eröffnet. Heute profiliert es sich als modernes Kulturzentrum lebendiger Kunst, das mehr als 450 Kulturveranstaltungen pro Jahr veranstaltet. Es verfügt über zwei Spielräume – den Großen Saal und das variable Studio. Sein Repertoire besteht vor allem aus Inszenierungen des ständigen Schauspielensembles und weiteren Produktionen.

Beschreibung der Veranstaltung

Worauf Sie sich im Sommer freuen können?

 

The Boss Of It All

Eine tolle dänische Komödie von einem Autor, der zu den signifikantesten Filmschaffenden der heutigen Zeit gehört. Ravn ist Direktor und gleichzeitig Besitzer der Firma, das versteckt er allerdings vor seinen Kollegen und gibt sich bereits seit zehn Jahren als gewöhnlicher Angestellter aus. Alle unbeliebten Entscheidungen kann er so auf den ausgedachten Direktor schieben,  den niemand jemals gesehen hat. Erst jetzt, wo er die Firma verkaufen möchte, ist es notwendig, jemanden zu finden, der den Direktor spielt. Und wer ist für so eine Rolle besser geeignet als ein unbekannter und von allen unterschätzter Schauspieler! Kristoffer nimmt sich der Rolle gerne an und seine Begeisterung wächst mit den zunehmenden Aufgaben… Allerdings ist nichts so einfach, wie es anfangs schien…

 

CRY BABY CRY

Fünf Frauen versuchen im heute populären Kurs Life Coaching herauszufinden, wie sie ihr Leben ändern sollten. Aber kann uns überhaupt jemand beibringen, wie wir leben und glücklich sein sollten? Das ist die Frage. Unser Theater-Schnellkurs unter der Leitung von Coach Michal Dlouhý oder Luboš Veselý versucht es. Ihr Leben ändern kommen Klára Cibulková, Réka Derzsi/Eva Vrbková, Kristýna Frejová, Marie Štípková/Bohdana Pavlíková und Blanka Popková, unter der Regieaufsicht von Martina Krátká. Wir weisen die Zuseher darauf hin, dass bei der Vorstellung auf der Bühne geraucht wird – Zigaretten werden in diesem Fall als Requisiten angesehen.

 

Der Tod steht ihm

Das größte Theaterereignis seit dem Flug eines Sargs über dem Nationaltheater. Eine originelle Komödie aus dem Theaterumfeld. Bob Barel ist ein von den Zusehern geliebter Serienschauspieler und von den Kritikern gehasster Theaterschauspieler. Jetzt ist allerdings der Erhalt des Preises Thalie für die beste Schauspielleistung in Reichweite. Vom Sieg trennt ihn nur eines – die Stimme eines gefürchteten Kritikers, der in seiner Freizeit auf Bestellung Konzerte veranstaltet, die an das Wohnungstheater von Vlasta Chramostová anschließen. Bobs treuer Freund und vor allem sein Agent in einer Person Kamil ist aber bereit, ihm zu helfen, die Stimme des Kritikers zu ergattern. Und seine überzeugenden Methoden sind geradezu tödlich.

 

Und viele weitere …

Auf dem Stadtplan anzeigen
Termin: 1. 7. 2021 - 31. 8. 2021

Kontakt

Štefánikova 57
Smíchov
15000 Praha 5

+420 257 318 666; +420 234 651 111
http://www.svandovodivadlo.cz
pokladna@svandovodivadlo.cz