Museum der Hauptstadt Prag – Neue Mühle Wasserturm (Novomlýnská vodárenská věž)

1 Punkt

Der Turm wurde im Jahre 1658 im Barockstil auf den Überresten des ursprünglichen Renaissanceturms erbaut, welcher 1655 beim Hochwasser zerstört wurde. Er versorgte den unteren Teil der Neustadt mit Wasser und diente seinem ursprünglichen Zweck bis zum Jahre 1877. Der Turm wurde komplett rekonstruiert, heute befindet sich dort eine Ausstellung über die Prager Feuerwehr und Feuer.

Öffnungszeit

januar - dezember

Di, Mi, Do, Fr, Sa, So: 10:00 - 18:00

Auf dem Stadtplan anzeigen

Kontakt

Nové mlýny 3a
Nové Město
11000 Praha 1

+420224816772
http://www.muzeumprahy.cz
muzeum@muzeumprahy.cz

Die Anwendung der Vorteile ist aufgrund der aktuellen Maßnahmen nicht möglich. Weitere Informationen und eine Übersicht über aktuelle Covid-19-Maßnahmen in Tschechien entnehmen Sie bitte dieser Webseite.