Neue Mühle Wasserturm Novomlýnská vodárenská věž

1 Punkt

Der Turm wurde im Jahre 1658 im Barockstil auf den Überresten des ursprünglichen Renaissanceturms erbaut, welcher 1655 beim Hochwasser zerstört wurde. Er versorgte den unteren Teil der Neustadt mit Wasser und diente seinem ursprünglichen Zweck bis zum Jahre 1877. Der Turm wurde komplett rekonstruiert, heute befindet sich dort eine Ausstellung über die Prager Feuerwehr und Feuer.

Öffnungszeit

januar - dezember

ganze Woche: 10:00 - 18:00

Auf dem Stadtplan anzeigen

Kontakt

Nové mlýny 3a
Nové Město
11000 Praha 1



Aufgrund staatlicher Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus, werden die historische Sehenswürdigkeiten, Kultureinrichtungen und alle Indoor-Sportplätze ab 18.12.2020 geschlossen. Auch alle Restauranteinrichtungen werden geschlossen. Die Unterkunftseinrichtungen können die Gäste ausschließlich zum Zweck einer Geschäftsreise unterbringen. Weitere Informationen finden Sie hier